Portrait

“HUGH” Neues Buch // New Book out

Freitag, November 2nd, 2012

Hommageband an Helmut Nickel und Winnetou

Nickel schuf mit seiner Adaption von Winnetou in den 60er Jahren wohl DEN deutschen Westerncomic. In diesem 96 seitigen Band ziehen eine Menge deutscher Comiczeichner vor seinem Werk auf die eine oder andere weise den Hut - sehr schönes Buch, nicht nur für Western Fans.

Mit dabei sind (unter anderem)  Eckart Breitschuh, Stefan Dinter,  Fil, Gilke, Marc Herold (sehr schön Marc!), Ulf K., Ivo Kircheis, Lomp, Veronika Mischitz, Laska, Steffi Schütze, Michael Vogt und meine Wenigkeit, Titus.

Das schicke Farbalbum gibt es für 20 Euro bei der Edition 52 oder bei Amazon

Hommage to probably the best german western comic artist from the 60ties, Helmut Nickel.

w-win1.jpgw-win2.jpg

w-win111.jpg

Unicum / Softwareload

Dienstag, September 18th, 2007

boris_fin_low.jpg

Portrait von Boris Dunkel / Softwareload
für seine regelmäßige Kolumne in der Unicum.
Tuschepinsel und Computer.

Hulk Portrait

Dienstag, September 18th, 2007

hulk_fin_low2.jpg

Kleines Hulkportrait 12 x 15 cm in Akryl,
eine Hommage an Jack Kirby aber auch an
Ang Lee und seine gelungene Verfilmung.
Auftragsarbeit.

ELVIS, die Comicbiografie

Dienstag, August 28th, 2007


tiweb_3_elcover2.jpgtiweb_5_elillu2.jpg
elviyoungel2

Am 16.8 jährte sich der 30-igste Todestag von ELVIS. Reinhard Kleist und ich haben zu diesem Anlass
eine Comicbiografie über ELVIS geschrieben, und uns für die Umsetzung potente Kollegen an Bord geholt:
Søren Mosdal, Nic Klein, Tomy, Isabel Kreitz, Michel Meier, Tim Dinter, Uli Oesterle und Frank Schmolke.
Ich selbst habe 9 Acrylportraits gemalt, die ELVIS durch sein ganzes Leben begleiten, während er altert.
Die Gestaltung des feinen 136-seitigen HC Buches ist ebenfalls von Reinhard und mir.

Das Buch gibt es bei AMAZON.

Musiker, Portraits

Samstag, Juli 28th, 2007

stevie

Nick

art

Stevie Wonder, Nick Cave und Art Blakey, Acryl auf Karton

Anlässlich der ELVIS Biografie dachte ich mir daß das eine schöne Gelegenheit ist
um mal wieder ein paar Musikerportraits zu zeigen.
Die Bilder sind vor einigen Jahren für Zeitungen und Zeitschriften entstanden.