Acryl

CINEMAXX Großflächenplakate

Mittwoch, Dezember 1st, 2010

cine_grosflaeche2_web.png

cine_grosflache1_web.png

In 2002 habe ich für Jung von Matt diese 2 Großflächenplakate gemalt welche in Städten eingesetzt wurden in denen ein neues Multiplex eröffnete. Den Stil alter Plakate zitierend sollte auf besondere Vorteile der neuen Kinos hingewiesen werden, hier der tolle Sound und die Blickfreiheit auf die Leinwand. Im Original ca 100 cm auf 70 cm, gemalt in Akryl.

In 2002 I painted these two large scale posters for the advertisement agency Jung von Matt. Client was Cinemaxx, a chain of multiplex cinemas throughout Germany. These posters, quoting old movie posters, where used in cities that would open new cinemas. Painted in acrylics, the originals measured 100 cm x 70 cm.

ELVIS - Munny

Donnerstag, Oktober 18th, 2007

web_elvis.jpg

Customizter Munny Rohling von Kid Robot für Modern Graphics.
Passend zu dem Erscheinen der ELVIS Comic Biografie im Ehapa
Verlag
habe ich von Modern Graphics diese Munny Figur bekommen,
mit der Bitte sie zu customizen. Rechts unten der Rohling vorher.

Hulk Portrait

Dienstag, September 18th, 2007

hulk_fin_low2.jpg

Kleines Hulkportrait 12 x 15 cm in Akryl,
eine Hommage an Jack Kirby aber auch an
Ang Lee und seine gelungene Verfilmung.
Auftragsarbeit.

ELVIS, die Comicbiografie

Dienstag, August 28th, 2007


tiweb_3_elcover2.jpgtiweb_5_elillu2.jpg
elviyoungel2

Am 16.8 jährte sich der 30-igste Todestag von ELVIS. Reinhard Kleist und ich haben zu diesem Anlass
eine Comicbiografie über ELVIS geschrieben, und uns für die Umsetzung potente Kollegen an Bord geholt:
Søren Mosdal, Nic Klein, Tomy, Isabel Kreitz, Michel Meier, Tim Dinter, Uli Oesterle und Frank Schmolke.
Ich selbst habe 9 Acrylportraits gemalt, die ELVIS durch sein ganzes Leben begleiten, während er altert.
Die Gestaltung des feinen 136-seitigen HC Buches ist ebenfalls von Reinhard und mir.

Das Buch gibt es bei AMAZON.

Musiker, Portraits

Samstag, Juli 28th, 2007

stevie

Nick

art

Stevie Wonder, Nick Cave und Art Blakey, Acryl auf Karton

Anlässlich der ELVIS Biografie dachte ich mir daß das eine schöne Gelegenheit ist
um mal wieder ein paar Musikerportraits zu zeigen.
Die Bilder sind vor einigen Jahren für Zeitungen und Zeitschriften entstanden.

Kugelblitz, Ausstellung in Japan

Samstag, Juli 28th, 2007

tiweb_8_kugel.jpg

Anlässlich des “Deutschland in Japan” Jahres wurde ich zusammen mit meinen beiden Kollegen Thomas Gronle und Jonas Greulich (zusammen bilden wir die Comic Künstlergruppe MOGA MOBO) eingeladen, unsere Arbeiten in Tokyo in einer grossen Ausstellung zu präsentieren. Wir namen dies zum Anlass, mit unseren Tokyoter Freunden der Gruppe NouNouHau zu “Jammen” und entwickelten zusammen das Comicprojekt KUGELBLITZ. Oben ein Acrylbild aus dem Ausstellungskatalog.
Die Ausstellung wurde nach großem Erfolg in Tokyo auch in Deutschland gezeigt und ging, nach der Eröffnung im April 2006 durch den japanischen Botschafter im Auswärtigen Amt, auf eine kleine Städtetournee (Stuttgart, Köln, Erlangen und Berlin) durch Deutschland.

Mehr zu der Ausstellung hier: KUGELBLITZ

Und hier zu MOGA MOBO.

Relay Comic UNIT Magazin

Dienstag, Januar 18th, 2005

web_unit_itus.jpg

In dem 3/4 Jahr vor Beginn der Ausstellung in Tokyo erschien
in dem Szene-magazin UNIT monatlich eine Seite eines
Jamcomics der von allen 3 Moga Mobo und 6 Nou Nou Hau
Künstlern geueichnet wurde. Hier die Seite 3 der Geschichte,
wie der Kugelblitz gefunden wird. Acrylfarben.

Jam Comic Relax Magazin

Dienstag, Januar 18th, 2005

web-relax12.jpg

Paralell zu der Kugelblitz Ausstellung in Tokyo lud das bekannte japanische Magazin RELAX mich und den Mangaka Motonobu Hattori ein, das “Erscheinen” der Deutschen in Tokyo als Comic zu zeichnen. Mein Text wurde in deutsch, Hattoris in japanisch abgedruckt und jeweils in der anderen Landessprache untertitelt. Acrylfarben.