Buch

Neues PIXI Buch // New Childrensbook “OLI, POLLY und der Museumsgeist”

Donnerstag, August 28th, 2014

oli_mu_1.png

 

 

oli_mu_3.png

 

 

oli_mu_2.png

 

 

Schon ein paar Wochen erschienen: das PIXI Buch “OLI, POLLY und der Museumsgeist”. Mittlerweile schon das elfte Abenteuer der OLI Reihe (OLI feierte 2013 übrigens seinen 10ten Geburtstag).

Das extra für das Bahnmuseum in Nürnberg entstandene PIXI erzählt wie sich OLI und POLLY in den Kellern des Museums verlaufen, was sie da finden - und WER ihnen wieder raushilft. Ziemlich spannend.

In OLI´s latest installment, “OLI, POLLY and the Ghost of the Museum”, the two kids get lost in the museum´s basement. Who will guide them out? An exciting new adventure for OLI and introducing his friend POLLY.

Neues Moga Mobo Nr. 109 // New Book out “Arabische Abenteuer”

Donnerstag, November 15th, 2012

w-arab1.jpgw-arab2.jpg

w-arab3.jpg

Dieses Moga Mobo, Nr 109, gibt einen Überblick über meine diversen Reisen in arabische Länder, vor allem aber den Libanon und Algerien, die neben Ägypten wohl die wichtigsten “Comicländer” im arabischen Sprachraum sind. Ich durfte dort einige Workshops halten, deren Ergebnisse, neben Reiseskizzen von mir und Texten zu der Comicgeschichte von Algerien, dem Libanon und vielen Comics, in diesem Band enthalten sind. 64 Seiten plus Cover, schwarz weiß.

Moga Mobo 109 gives a overview of my travels to arabian countries (Algeria, Lebanon) in recent years. Those two countries are, together with Egypt, the most important”comic countries” in the arabian world. The book contains some extracts of workshops that I held there, travel sketches, texts about the algerian and lebanese comic history, and, of course, comis by some excellent arabian artists and myself. 64 pages plus cover, black and white.

Neues Kinderbuch // New Childrensbook “Sunny entdeckt die Welt”

Donnerstag, November 15th, 2012

Schon ein paar Monate draußen ist das Kinderbuch “Sunny entdeckt die Welt”.

w-sun1.jpg

w-sun2.jpg

w-sun3.jpg

Das Kinderbüchlein das zusammen mit Jens Pacholsky von QCells entstanden ist erzählt wie Sunny, der kleine Sonnenstrahl, zum ersten Mal auf die Erde darf. Dort hilft er den Menschen unter anderem mit seiner Solarenergie Licht und Strom zu erzeugen. “Sunny”erschien zeitgleich in deutsch, englisc, italienisch und spanisch.

“Sunny discovers the World”, is a childrensbook that tells the story of Sunny, a young sun ray, that travels the earth for the very first time. He helps the people with his solar power to generate light and energy. “Sunny” was released in german, english, italian and spanish at the same time.

Neues PIXI Büchlein “Anna und der Bus”

Dienstag, September 18th, 2007

tiweb_14_anna.jpg

tiweb_15_anna.jpg

Gerade ist mein neues PIXI Büchlein ANNA UND DER BUS erschienen.
Hinter dem unspektakulären Titel verbirgt sich die aufregende Geschichte von Anna
und ihrer allerersten Fahrt ALLEINE mit dem Bus, hilfsbereitschaft und Freundschaft.
Und ein wenig Verkehrserziehung ist auch dabei. Entstanden ist es für die Bus Unternehmen
der DB und wird zu Beginn des neuen Schuljahres bereits fleissig an ABC Schützen verteilt.

(more…)

ELVIS, die Comicbiografie

Dienstag, August 28th, 2007


tiweb_3_elcover2.jpgtiweb_5_elillu2.jpg
elviyoungel2

Am 16.8 jährte sich der 30-igste Todestag von ELVIS. Reinhard Kleist und ich haben zu diesem Anlass
eine Comicbiografie über ELVIS geschrieben, und uns für die Umsetzung potente Kollegen an Bord geholt:
Søren Mosdal, Nic Klein, Tomy, Isabel Kreitz, Michel Meier, Tim Dinter, Uli Oesterle und Frank Schmolke.
Ich selbst habe 9 Acrylportraits gemalt, die ELVIS durch sein ganzes Leben begleiten, während er altert.
Die Gestaltung des feinen 136-seitigen HC Buches ist ebenfalls von Reinhard und mir.

Das Buch gibt es bei AMAZON.

Kugelblitz, Ausstellung in Japan

Samstag, Juli 28th, 2007

tiweb_8_kugel.jpg

Anlässlich des “Deutschland in Japan” Jahres wurde ich zusammen mit meinen beiden Kollegen Thomas Gronle und Jonas Greulich (zusammen bilden wir die Comic Künstlergruppe MOGA MOBO) eingeladen, unsere Arbeiten in Tokyo in einer grossen Ausstellung zu präsentieren. Wir namen dies zum Anlass, mit unseren Tokyoter Freunden der Gruppe NouNouHau zu “Jammen” und entwickelten zusammen das Comicprojekt KUGELBLITZ. Oben ein Acrylbild aus dem Ausstellungskatalog.
Die Ausstellung wurde nach großem Erfolg in Tokyo auch in Deutschland gezeigt und ging, nach der Eröffnung im April 2006 durch den japanischen Botschafter im Auswärtigen Amt, auf eine kleine Städtetournee (Stuttgart, Köln, Erlangen und Berlin) durch Deutschland.

Mehr zu der Ausstellung hier: KUGELBLITZ

Und hier zu MOGA MOBO.